Suche
  • Jörg Martin Donath

Got spricht... durch Zeichen

Tja. wenn es doch mal einfacher wäre, Gottes Stimme zu hren. Ich frage ihn ganz konkret im Gebet um etwas und er antwortet konkret.

Die Bibel beinhaltet einen schier unendlichen Schatz an Weisheiten. Jedoch sind nicht alle Themen des Lebens im 21. Jahrhundert dadurch abgedeckt: Welchen neuen Job soll ich antreten? Für welches Gemeindeamt soll ich mich eintragen lassen? Für welchen Partner / für welche Partnerin soll ich mich entscheiden? Was sagt Gott zum Internet? Unzählige Fragen von uns modernen Menschen werden durch die Bibel eben incht beantwortet.


Oder?

In dieser Woche durfte ich abermals erfahren, dass Gott zu uns Menschen spricht. In meinem konkreten Beispiel antowortete er. Gott antwortete aber nicht direkt auf meine Frage. Gott antwortete mir auf Twitter.


Inhaltlich hat der Tweet nichts, aber wirklich gar nichts mit meinem Anliegen zu tun. Die klaren Worte des evangelischen Pastors Malte Detje gingen jedoch direkt in mein Herz und sofort war da die Klarheit: SO ist Deine Entscheidung richtig.


Vielleicht ist unser Blick auf Gott manchmal zu eng. Vielleicht erwarten wir zu viel von ihm. Beziehungsweise: Vielleicht möchte Gott sich von uns finden lassen.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen